2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur StartseiteKONZERT! Holmes & Watson am 26.04.2025 [Foto: privat] | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 06.12.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteBulli-Abenteuer Island am 11.02.2025 [Foto: Peter Gebhard] | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf am 21.02.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteBücherwunschzettel am 06.11.2024 [Foto: privat] | zur Startseitevorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteDánacht am 26.10.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen am 28.02.2024 [Foto: R. Harscher]] | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen am 28.02.2024 [Foto R. Harscher] | zur StartseiteBulli-Abenteuer Island am 11.02.2025 [Foto: Peter Gebhard] | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Poetry Slam

Dames Blonde: „Stadt, Land, Stuss“

Dames Blonde - das ist Slam Poetry, Kabarett und eine wandernde Lesebühne! Der Name vereint mit Rita Apel, Annika Blanke und Insa Kohler drei bekannte Poetry Slammerinnen und Autorinnen aus Bremen, Oldenburg und Berlin zu einem Ensemble:

Gemeinsam sind sie etwa 125 Jahre alt, 5 Meter groß und bringen mehr als 25 Jahre Bühnenerfahrung mit. Bereits mehrfach haben sie an den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften teilgenommen, Preise gewonnen, viele Lesebühnen gerockt und tausende von Menschen zum Lachen gebracht.

Ihre Show „Stadt, Land, Stuss" besteht aus amüsanten Alltagsgeschichten aus der Stadt und vom Land, Wurstlyrik, Poetry Slam-Texten und dem Stuss, den sich die drei an dem Abend spontan einfallen lassen.

„Ausgestattet mit schwarzem Humor, einer Prise Anarchie und der diebischen Freude an Wortspielereien, slammten und lasen sich die drei gar nicht so blonden Damen in verschiedenen Themenblöcke quer durch alle Lebenslagen. (Neue Osnabrücker Zeitung)

„Am Ende wollen die Zuschauer gar nicht gehen." (Ostfriesen Zeitung)

Krömerei
An der Krömerei 2