KONZERT! Holmes & Watson am 26.04.2025 [Foto: privat] | zur StartseiteVorweihnachtliches Rudelsingen am 06.12.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteKONZERT! dIRE sTRATS am 27.09.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteLESUNG! Klaus-Peter Wolf am 21.02.2024 [Foto: privat] | zur Startseite2Flügel - Goldzwanziger am 10.02.2024 [Foto: Darius Ramazani] | zur StartseiteDánacht am 26.10.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen am 28.02.2024 [Foto R. Harscher] | zur Startseitevorweihnachtliches RUDELSINGEN am 06.12.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteBulli-Abenteuer Island am 11.02.2025 [Foto: Peter Gebhard] | zur StartseiteVORTRAG! Norwegen am 28.02.2024 [Foto: R. Harscher]] | zur StartseiteBücherwunschzettel am 06.11.2024 [Foto: privat] | zur StartseiteBulli-Abenteuer Island am 11.02.2025 [Foto: Peter Gebhard] | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

„Alles eine Frage der Macht“

Vortrag von Herrn Prof. Dr. Borwin Bandelow im Rahmen der Reihe „Ammerländer Gewächse“

Sind wir Menschen eigentlich nur von Ängsten, Geltungssucht und Machtverlangen geprägte Wesen, die die meiste Zeit nicht wirklich wissen, was sie tun? Aus Sicht der Psychologie muss man dies leider mit einem klaren „JA“ beantworten. Kaum einer weiß das so gut wie Prof. Dr. Borwin Bandelow, der als anerkannter Angstforscher bereits zahlreiche Bücher über die menschliche Psyche und ihre Abgründe geschrieben hat.

Macht kann missbraucht werden, verleiht Charisma, verbreitet Angst und ruft sowohl Bewunderung, Neid und Hass hervor. Macht berührt und verändert Strukturen und Mensch. Der Vortrag gibt einen faszinierenden Einblick in die Psychologie der Macht.

Prof. Dr. Borwin Bandelow gilt als versierter Fachmann, der auch in vielen Talkrunden, Dokumentationen und Reportagen als Experte hinzugezogen wird. In verständlicher Weise erläutert er teils schwierige Themen einleuchtend und unterhaltsam.

Kreishaus Westerstede
Ammerlandallee 12